Für Azubis und Studenten

Um sich besser im Steuerdschungel zurechtzufinden, nehmen vorwiegend Unternehmen, aber auch Privatpersonen unsere Hilfe in steuerlichen Angelegenheiten in Anspruch. Und genau hier kommst Du ins Spiel: Schon während Deiner Ausbildung übernimmst Du in Zusammenarbeit mit unseren Fachkräften anspruchsvolle Aufgaben für unsere Mandanten. Du erledigst z.B. die Lohn- und Gehaltsabrechnung für eine Arztpraxis, machst die laufende Buchhaltung für den Friseur nebenan oder arbeitest am Jahresabschluss für ein Autohaus. Mit einer Ausbildung in diesem sehr angesehenen Berufsfeld ist Dir eine krisensichere und abwechslungsreiche Zukunft in der Arbeitswelt garantiert.

Und auch nach Deiner Ausbildung geht es für Dich bei uns spannend weiter. Wir unterstützen Dich bei Deinen Karriereplänen und bieten Dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Du Deine ganz persönliche Erfolgsstory schreiben kannst.

14. November 2017
Der erste Eindruck zählt – auch auf unsere neuen Azubis

Bereits mehr als 50 Tage haben unsere neuen Auszubildenden in ihren jeweiligen Niederlassungen verbracht. Deshalb wurde es für uns Zeit, bei fünf Neulingen zu fragen, wie der Einstieg in die Berufswelt geklappt hat und ob sie bereits einen Eindruck von Kommenden erhalten haben.

30. Oktober 2017
Mit Auszeichnung ins letzte Ausbildungsjahr gestartet

Auszubildende Nicole wurde für ihre herausragenden Leistungen in der Berufsschule ausgezeichnet. Wir haben sie gefragt, was das Geheimnis ihres Lernerfolgs ist und auf was sie sich in ihrem letzten Lehrjahr besonders freut.

4. September 2017
Azubitalk mit Michael – Verantwortung übernehmen in der Niederlassung

Ein weiterer Beitrag der Reihe „Azubitalk“ ist erschienen und dieses Mal haben wir mit Michael gesprochen. Von ihm wollten wir wissen, wie ein typischer Tag in der Niederlassung Dresden aussieht und welche Aufgaben ihm am leichtesten von der Hand gehen.

21. August 2017
Azubitalk mit Frankie: Einkommenssteuer macht Spaß

Für unseren neusten Beitrag der Reihe „Azubitalk“ haben wir uns Auszubildende Frankie geschnappt und gefragt, welche Aufgabe ihr am meisten Spaß bereitet und was sie an ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten überrascht hat.

1. August 2017
Bewerbungsprozess bei Connex

Nächste Woche beginnen die neuen Azubis mit ihrer Ausbildung bei der Connex und schon stecken wir wieder mitten in der Bewerbungsphase für die Ausbildungsplätze ab August 2018. Damit Ihr wissen, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft und welche Ausbildungs- und Studienplätze wir im kommenden Jahr anbieten, haben wir den Ablauf kurz für Euch zusammengefasst.

19. Juli 2017
Netzwerktreffen 2017: Eine Seefahrt, die ist lustig

Seit diesem Jahr bieten wir für unsere Auszubildenden ein Netzwerktreffen an, bei dem die Azubis der Niederlassungen zusammenkommen und sich kennenlernen. Neben dem „ernsten Teil“ hatten die Teilnehmer bei unserem ersten Treffen bereits viel Spaß und konnten einiges erleben.

23. Juni 2017
In einem Jahr Ausbildung schon viel gelerntAzubi Janne

Ein Jahr ist vergangen seit unser Azubi Janne bei Connex seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten begonnen hat. Deshalb haben wir uns ihn zum Interview geschnappt, um zu erfahren, wie es ihm während seines ersten Ausbildungsjahres ergangen ist.

07. Juni 2017
Die besten Lerntipps unserer Azubis

Während einer Ausbildung stehen immer wieder kleinere und größere Leistungstests an – sowohl im Unterricht als natürlich auch die Zwischen- und Abschlussprüfung am Ende der Ausbildung. Damit Formeln, Definitionen und Gesetze vom Papier in den Kopf wandern, gibt es verschiedene analoge und digitale Hilfsmittel, die das Lernen erleichtern sollen.

17. Mai 2017
Wie werde ich eigentlich Steuerberater/in?

Wie wird man denn nun Steuerberater? Dieser Frage sind wir einmal auf den Grund gegangen und haben mit zwei unserer Steuerberaterinnen gesprochen, damit Du eine Idee davon bekommst, wie der Werdegang eines Steuerberaters aussehen kann. „Viele Wege führen nach Rom“ und zum Beruf des Steuerberaters, also los geht’s!

29. März 2017
Ausbildung geschafft – Studieren kann man später immer noch

Endlich geschafft! Carl hat allen Grund zu feiern.
Er hat seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und ist nun festangestellter Mitarbeiter bei Connex. Aber nicht mehr lange – Warum? Carl möchte im Oktober gern ein Vollzeitstudium beginnen, bleibt uns aber als Werkstudent erhalten. In einem gemeinsamen Gespräch erklärt er, wie er sich auf die Prüfung vorbereitet hat und wie die Prüfungen abgelaufen sind.

22. Februar 2017
Abschlussprüfung bestanden – Endlich Steuerfachangestellte!

Vicky ist frischgebackene Steuerfachangestellte. Am 31. Januar hat sie ihre Ausbildung nach nur zweieinhalb Jahren erfolgreich abgeschlossen. Nun gibt sie uns einen kleinen Einblick in ihre Prüfungsvorbereitung und wie ihre Abschlussprüfung abgelaufen ist.

04. Februar 2017
Neulich auf der Karrieremesse „Chance“…Karrieremesse

Auch in diesem Jahr warb die Connex für den Ausbildungsberuf des Steuerfachangestellten auf der Karrieremesse „Chance“ in Halle. Auch zwei unserer Azubis, Lisa und William, waren mit vor Ort. Wie die beiden die Messe erlebt haben und welche Tipps sie Euch mitgeben können, berichten sie uns im Interview.

25. Januar 2017
Mein Jahresrückblick 2016Jahresrückblick 2016

Das Jahr 2016 hatte einiges zu bieten. Azubi Michael hat die wichtigsten Stationen des Jahres bei Connex noch einmal Revue passieren lassen. Hier sind seine persönlichen Highlights des vergangenen Jahres.

04. Januar 2017
Wir lieben Erfolgsstorys – Starte Deine eigene Erfolgsstory auf der Karrieremesse „Chance“

Starte Deine Erfolgsstory und sichere Dir die coolste Jobbezeichnung überhaupt! Doch was steckt dahinter? Wie wird man das und was genau macht man da? Antworten auf all diese Fragen geben wir Dir auf der Karrieremesse „Chance“.

13. Dezember 2016
Steuerfachangestellte/r vs. Kauffrau/-mann für Büromanagement

Die Liste der kaufmännischen Berufe in Deutschland ist lang. Wie soll man sich da bloß für eine Ausbildung entscheiden? Wir haben uns zwei Ausbildungsberufe einmal näher angesehen und bei unseren Azubis nachgefragt: Warum habt Ihr Euch damals für diese Ausbildung entschieden?

17. November 2016
MasterstudiumVom mastern des Studiums neben dem Beruf

Ein 40-Stunden-Job und zeitgleich ein Master-Studium? Das verlangt Ehrgeiz, Disziplin und ein gutes Zeitmanagement. Auch Christin hat sich dazu entschlossen, nach ihrem Bachelorabschluss noch ein berufsbegleitendes Masterstudium anzuhängen. Seit diesem Jahr studiert sie Finance & Accounting an der FOM Hochschule in Leipzig. Warum sie sich für diese Doppelbelastung entschieden hat und wie das Studium so abläuft, hat sie uns im Interview erzählt.

27. Oktober 2016
AbschlussfeierAbschlussfeier – den Studienabschluss in der Tasche

Mit der Exmatrikulationsveranstaltung begann für Teresa ein neuer Lebensabschnitt. Sie beendete als Jahrgangsbeste ihr Studium und hat den Arbeitsvertrag bei der Connex bereits in der Tasche. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und haben die Gelegenheit genutzt, von Teresa etwas über die Abschlussfeier, ihr Studium sowie die Arbeit bei der Connex zu erfahren.

25. August 2016
Gruppenfoto Azubi-TagDie neuen Azubis sind da – die Willkommenstage

Am 01. August war es für acht neue Azubis bei der Connex soweit – der erste Arbeitstag stand an. Die Connex hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, sie auch angemessen zu begrüßen. So wurden alle zum zweitägigen Azubi-Willkommens-Treffen vom 09.-10.08. in die Niederlassung Leipzig Trias eingeladen.

04. August 2016
Nancy StruckMein erstes Jahr bei Connex

Vergangenen August begann für 8 Azubis die Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten bei Connex. Eine von ihnen, Nancy, berichtet unter dem Motto „Ach, wie schnell die Zeit vergeht.“ von ihrem ersten Jahr.

29. Juli 2016
Umschulung SteuerfachangestellterUmschulung – der berufliche Neustart

Manchmal muss man einfach mutig sein und den Satz „Man lernt niemals aus.“ wörtlich nehmen. Bei der Connex sind mehrere Umschüler tätig. Sie haben den Schritt gewagt, mit einer Umschulung nicht nur ihr bestehendes Wissen zu vertiefen, sondern neue Kenntnisse in einem ganz neuen Berufsfeld aufzubauen. Mit Robert haben wir jetzt ein Interview geführt und ihn mit Fragen zu seiner Umschulung beim Berufsförderungswerk Leipzig gelöchert.

21. Juli 2016
Zeugnisübergabe SAEndlich am Ziel – Zeugnisse für unsere Azubis

Am 1. Juli überreichte die Steuerberaterkammer Sachsen-Anhalt den Absolventen der Abschlussprüfung zum/r Steuerfachangestellten ihre Zeugnisse in der Johanniskirche in Magdeburg. Alle fünf Connex-Azubis aus Sachsen-Anhalt haben ihre Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an unsere frisch gebackenen Steuerfachangestellten. Eine von ihnen – Stefanie aus der Niederlassung Halle – berichtet von ihren Gefühlen nach den Prüfungen, von der Feier und ihrer beruflichen Zukunft.

16. Juni 2016
FinanzgerichtKraft des Gesetzes – Besuch des Sächsischen Finanzgerichts

Vergangene Woche besuchten einige unserer Azubis eine öffentliche Verhandlung am Sächsischen Finanzgericht in Leipzig. Damit bot sich vor allem für die Azubis im ersten Lehrjahr die Möglichkeit, ihr bereits erlerntes Wissen in der Praxis zu testen. Würden sie dem Rechtsstreit problemlos folgen können oder mit fragenden Gesichtern in der Verhandlung sitzen? Michael, Azubi im ersten Lehrjahr, hat uns seine Eindrücke beschrieben.

10. Juni 2016
Schwerste AusbildungSteuerfachangestellter – Wie schwer ist die Ausbildung?

Immer wieder hört man, dass die Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten eine der schwersten in Deutschland sei. Wir haben ein wenig recherchiert und einige Zahlen und Fakten herausgearbeitet, um diesem Vorurteil auf den Grund zu gehen.

26. Mai 2016
Steuerfachangestellte und MatheMuss man als Steuerfachangestellter ein Mathe-Genie sein?

Mathe war für Dich eher ein Angstgegner in der Schule oder hast Du zu denen gehört, die immer alles sofort verstanden haben? Dass man sich im Zahlendschungel auch mal verirrt, ist wohl jedem schon einmal passiert. Doch was ist, wenn man mit Mathe so gar nichts am Hut hat und trotzdem gerne eine Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten machen möchte – geht das überhaupt? Wir haben mal bei unserem Azubi Leon nachgefragt…

15. Mai 2016
UnialltagUnialltag – zwischen Theorie und Praxis

Studium oder Ausbildung? Dies ist eine der Fragen, die sich Schüler kurz vor ihrem Abschluss am häufigsten stellen und über die wir auch schon in einem anderen Beitrag berichtet haben. Tobias hat bei uns seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten abgeschlossen und nun noch ein BA-Studium begonnen – mit der Connex als Praxispartner. Heute nimmt er uns einmal mit in seinen Unialltag, erklärt Vor- und Nachteile von Theorie- und Praxisphase und verrät uns sein großes Ziel, auf das er hinarbeitet.

14. April 2016
Berufschule Dresden Viele Wege führen… zur Berufsschule?!

Realschule, Gymnasium, Studium, Berufsschule… Es gibt zahlreiche Varianten von Bildungseinrichtungen, die letztlich alle nur ein Ziel verfolgen: einen auf das (Berufs-)Leben vorzubereiten. Unser Azubi Michael hat einige davon durchlaufen, um schließlich das Richtige für sich zu finden. Seine Laufbahn zeigt, dass man auf vielen Wegen zu seinem Ziel kommen kann.

07. April 2016
Azubi-WorkshopAzubi-Workshop

Am 24.03.2016 fand in unserer Niederlassung Leipzig Trias wieder einmal ein Azubi-Workshop statt. Bei den mehrmals im Jahr stattfindenden Treffen kommen die Azubis und auch einige BA-Studenten aus den verschiedenen Connex-Niederlassungen zusammen und werden einen Tag lang von erfahrenen Mitarbeitern in verschiedenen Fachbereichen geschult. Wir haben uns einmal umgehört und einige Meinungen zu diesem Tag eingesammelt.

01. April 2016
Zwischenprüfung - auf halbem Weg zum SteuerheldenZwischenprüfung – auf halbem Weg zum Steuerhelden

Für unsere Azubis des zweiten Lehrjahres wurde es am 8. bzw. 9. März zum ersten Mal ernst – die Zwischenprüfung in ihrer Ausbildung zum Steuerfachangestellten stand an. Diese dient dazu, sich und seinen Kenntnisstand nach 1,5 Jahren Ausbildung einordnen zu können. Während sich manche Azubis mit einer Lernwand im Büro auf die Prüfung vorbereiteten, nahmen andere Azubis an Vorbereitungsseminaren teil und bildeten Lerngruppen in der Berufsschule. Nachdem nun alles geschafft ist, berichten uns einige Azubis von ihren Erfahrungen, wie sie sich auf die Prüfung vorbereiteten und wie diese abläuft.

10. März 2016
AbschlussprüfungPrüfungsangst? Nicht nötig!

Endlich geschafft! Beatrice hat allen Grund zu feiern. Sie hat ihre Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen und ist nun festangestellte Mitarbeiterin bei Connex – und das bereits nach 2,5 Jahren! In einem gemeinsamen Gespräch erklärt sie, wie sie das geschafft hat, schildert ihre Erfahrungen zur Abschlussprüfung und gibt nützliche Prüfungstipps.

24. Februar 2016
Praxistage bei Connex – Hast Du das Zeug zum Steuerhelden? Mach den Test! Hast Du das Zeug zum Steuerhelden?

Dein Schulabschluss rückt Tag für Tag näher und Du bist immer noch unsicher, wie es danach weitergehen soll? Wir helfen Dir herauszufinden, ob Du das Zeug zum Steuerhelden hast. In unserem kurzen Check gilt es herauszufinden, welche Eigenschaften Dich ausmachen und ob die Steuerbranche das Richtige für Dich wäre. Du kennst Persönlichkeitstests nur aus der Bravo? Kein Problem, es ist ganz einfach. Was macht Dir Spaß, was kannst Du besonders gut und wie stellst Du Dir Deinen Arbeitsplatz vor – entscheide Dich einfach immer zwischen den drei Möglichkeiten. Los geht’s!

18. Februar 2016
Duales Studium bei ConnexBA-Studentin Laura Stein

Studium? Ja – aber bitte mit viel Praxis! Seit Oktober 2015 studiert Laura Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung an der Berufsakademie Leipzig. Da es sich hierbei um einen dualen Studiengang handelt, suchte sie sich zusätzlich einen Praxispartner. Diesen hat sie mit der Connex gefunden. Über ihren Weg dahin und wie so ein duales Studium abläuft, erzählt uns Laura im Interview.

11. Februar 2016
Büro-Knigge: DOs and DON’Ts im Büroalltag

Wir können uns alle gut benehmen. Denken wir. Im Büroalltag lauern allerdings einige Stolpersteine. Darf ich beispielsweise den Chef mit Handschlag begrüßen? Und muss es immer der Anzug oder das Kostüm sein? Unsere Azubis bekommen regelmäßig in einem Workshop die wichtigsten Grundregeln mit auf den Weg. Mit unseren Tipps zum Büro-Knigge umschiffst auch Du gekonnt jedes Fettnäpfchen.

04. Februar 2016
Auszubildende Vicky HüberMan lernt nie aus – Weiterbildungen für Azubis

Weiterbildungen für Azubis und das auch noch während der Arbeitszeit – so etwas gibt es? Unsere Auszubildende Vicky aus der Niederlassung Eisleben gibt in ihrem kleinen Rückblick auf das letzte Jahr einen Einblick, welche Weiterbildungen einen Azubi bei Connex erwarten.

21. Januar 2016
Steuerfachangesteller ImagevideoExecutive Global Headchief Manager of Super Master Steuerzeug

Wenn ich groß bin werde ich Superheld oder Executive Global Headchief Manager of Super Master Steuerzeug! WAS!? Die Erklärung, was hinter der besten Jobbezeichnung überhaupt steckt, findet Ihr im neuen Imagefilm der Bundessteuerberaterkammer.

06. Januar 2016
Hast Du das Zeug zum Steuerhelden? Finde es heraus – auf der Karrieremesse „Chance“.

Karrieremesse ChanceDu bist Dir noch nicht sicher, welche Ausbildung am besten zu Dir passt und wie es nach der Schule für Dich weitergehen soll? Wir bieten Dir eine Ausbildung, mit der Du beste Chancen auf einen sicheren, spannenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz hast. Als „Steuerheld“ übernimmst Du bei uns anspruchsvolle Aufgaben, erledigst z.B. die Lohn- und Gehaltsabrechnung für eine Arztpraxis, machst die laufende Buchhaltung für den Friseur nebenan oder arbeitest am Jahresabschluss für ein Autohaus.

09. Dezember 2015
Berufsschulalltag mit Michael

Ausbildung Steuerfachangestellter: BerufsschulalltagDu denkst darüber nach eine Ausbildung anzufangen? Du willst noch einmal die Schulbank drücken, aber weißt nicht so recht, was Du erwarten sollst? Unser Azubi im ersten Lehrjahr, Michael, hat uns seinen Berufsschulalltag geschildert. Dabei kam so manche Überraschung zum Vorschein…

25. November 2015
Teil 2: Ausbildung bei Connex – Deine Vorteile

Gründe für eine Ausbildung bei uns haben wir Dir bereits in unserem Teil 1 aufgezeigt. Wie dort versprochen, gibt es heute noch mehr Vorteile für Dich:

19. November 2015
BA-Studium mit Connex

BA-Studium mit ConnexBei Connex kann man nicht nur eine Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten machen. Auch ein BA-Studium mit uns als Praxispartner ist möglich. Dabei sind wir anerkannter Praxispartner BA Dresden und der BA Leipzig. Wir bereiten Dich Schritt für Schritt auf die Arbeit mit und für unsere Mandanten vor und geben Dir die Möglichkeit, die theoretischen Kenntnisse aus den Vorlesungen in unserem Unternehmen praktisch anzuwenden bzw. zu vertiefen.

11. November 2015
Azubitalk: Interview mit Stefanie

Ausbildung StefanieHeute haben wir uns Stefanie aus der Niederlassung Leipzig Trias, Auszubildende im 1. Lehrjahr, zum Interview geschnappt. Sie erzählte uns, wie ihre ersten Monate bei Connex verlaufen sind und verrät, wie man Familie und Ausbildung unter einen Hut bekommt.

04. November 2015
Teil 1: Ausbildung bei Connex – Deine Vorteile

Vorteile Ausbildung SteuerfachangestellteWarum Du Deine Ausbildung bei uns starten solltest? Dafür gibt es gute Gründe, die Dir unsere ehemaligen und derzeitigen Azubis in unserem Teil 1 erklären.

Sieh Dir an, welche Vorteile wir Dir bieten:

22. Oktober 2015
Interview mit Melanie – Wie geht’s nach der Ausbildung weiter?

Wassermann-und-Dietzsch3Heute erfahrt Ihr von Melanie, unserer seit Kurzem ausgelernten Steuerfachangestellten, warum sie sich damals für eine Ausbildung bei Connex entschieden hat, was ihr am besten gefallen hat und welche Tipps sie für Euch hat.

14. Oktober 2015
Schule aus und was jetzt?

Schule aus – was nun? Während viele schon ganz genau wissen, was sie studieren oder welche Ausbildung sie machen wollen, fühlen sich andere unter Druck gesetzt und brauchen mehr Zeit für die richtige Entscheidung. Die Vielzahl der Möglichkeiten überfordert sie, denn es gibt so viele Dinge, für die sie sich interessieren. Soll es nun ein klassisches Hochschulstudium, ein duales Studium oder doch eine Ausbildung sein? Ein freiwilliges soziales Jahr oder doch ein Auslandsjahr? Fragen über Fragen prägen die Zeit nach der Schule.

06. Oktober 2015
Azubitalk: Interview mit Vicky

Eisleben_TeamfotoFür viele Arbeitnehmer und vor allem für Unternehmer ist der Steuer-Dschungel ein echter Horror. Um sich hier zurechtzufinden, nimmt man die Hilfe eines Steuerberaters in Anspruch. Unsere Steuerfachangestellten unterstützen die Steuerberater bei der steuerlichen Beratung der Mandanten. Zudem erledigen sie allgemeine, organisatorische und kaufmännische Arbeiten, die in einem Beratungsunternehmen unerlässlich sind. In unserem Interview mit Vicky erfahrt Ihr, warum sich eine Ausbildung zum/ zur Steuerfachangestellten bei uns lohnt.

 

30. September 2015
Schülerpraktikum – Reinschnuppern erwünscht

SchnupperpraktikumDu bist Dir noch nicht sicher, welcher Beruf am besten zu Dir passt? Die Vielzahl der Berufe verunsichert Dich und Du weißt nicht, ob die Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten das Richtige für Dich ist? Kein Problem! Wir bieten Dir die Möglichkeit vor Beginn Deiner Ausbildung ein Schülerpraktikum bei uns zu absolvieren. So kannst Du ganz einfach herausfinden, ob der Beruf des Steuerfachangestellten zu Dir und Deinen Wünschen passt. Unsere Auszubildende, Lisa, ist über ein Schülerpraktikum zu uns gekommen. Was sie darüber zu berichten hat, erfahrt Ihr hier.

16. September 2015
Bewerbungstipps – Interview mit unserer Personalabteilung

IMG_8835_2Vom ersten Durchlesen Deiner Bewerbung, über die Kontaktaufnahme, bis hin zum Bewerbungsgespräch: Unsere Personalabteilung begleitet Dich während des gesamten Bewerbungsprozesses. Die wichtigsten Fragen zum Thema Bewerbung, Vorstellungsgespräch und Auswahlverfahren beantworten wir Dir schon einmal im folgenden Interview.

01. September 2015
Was genau machen eigentlich Steuerfachangestellte?

Unsere Personalmitarbeiterin, Stefanie, hat sich unseren Auszubildenden William für ein kurzes Interview geschnappt und ihn für Euch zu seinen Aufgaben und seinem Tagesablauf bei der Connex befragt. William hat bereits sein erstes Lehrjahr erfolgreich in unserer Niederlassung Halle gemeistert und startet ab August ins zweite Lehrjahr.

26. August 2015
Steuerberater – der langweiligste Beruf der Welt? Ganz im Gegenteil!

Besser hätten wir es auch nicht ausdrücken können: In der Kampagne „Rock Deine Zukunft“ zeigt die DATEV, wie spannend das Berufsfeld des Steuerberaters ist.

Wer hinter einem Steuerberater einen Langweiler mit Hornbrille vermutet, der irrt sich. Steuerberater ist einer der interessantesten Berufe mit einer Menge Abwechslung, Einblicke in unterschiedlichste Branchen, Zusammenarbeit mit Menschen, besten Karrierechancen und Zukunftssicherheit.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Video sagt sowieso mehr als 1.000 Worte:

 

17. August 2015
Unser Azubi-Team in Leipzig

Auch in unserer Niederlassung in der Karl-Heine-Straße in Leipzig sind unsere Azubis ein wichtiger Teil des Teams. Sie arbeiten selbstständig an abwechslungsreichen Aufgaben, unterstützen sich gegenseitig und profitieren von der persönlichen Betreuung durch die Mitarbeiter/innen des Standorts. Wir durften Günther, Kevin und Christian einen Tag lang bei ihren verschiedenen Stationen begleiten und haben sie anschließend gleich noch zu ihrer Ausbildung bei Connex befragt.

Azubis Steuerfachangestellte Leipzig

12. August 2015
Azubialltag in Halle

halleWas machen eigentlich unsere Auszubildenden in Halle während ihrer Ausbildungszeit? Kaffee für andere Mitarbeiter kochen? Eher nicht. Sie nutzen die umfangreiche Bibliothek für Recherchen, fahren auch mal selbstständig zu Terminen, sprechen mit Mandanten, erstellen verschiedene Dokumente und fragen auch mal bei ihren Betreuern um Rat, wenn sie nicht weiter wissen.

Stefanie ist derzeit im 2. Lehrjahr bei unserer Connex in Halle. Von ihr erfahrt Ihr, wieso sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden hat, wie es ihr gefällt und wie ihre Zukunftsperspektiven aussehen.

 

04. August 2015
Azubitalk: Interview mit Carl

Um einen besseren Einblick zu bekommen, was unsere Azubis so alles machen und welche Aspekte ihrer Ausbildung für sie am wichtigsten sind, haben wir mit Carl aus unserer Niederlassung Leipzig Trias gesprochen. Ihm gefallen vor allem die vielfältigen Aufgaben, der Zuschuss zu den Schulbüchern, die persönliche Betreuung und der Austausch mit den Azubis aus anderen Niederlassungen – aber seht selbst…

29. Mai 2015
Unternehmertag an der Saaleschule in Halle

Am 30. April 2015 fand zum ersten Mal, als eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Bundesverband mitteldeutscher Wirtschaft (BVMW), der Unternehmertag der Saaleschule in Halle statt – und wir waren dabei.

 

 

 

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.