Über uns

Sommerfest Mitarbeiter

Wenn man an eine Steuerberatung denkt, dann verbindet man das nicht sofort mit Spaß. Bei Connex ist das aufgrund der Unternehmensausrichtung ganz anders. Ellenbogenmentalität ist uns fremd, gute Aufstiegs- und Karrierechancen dagegen nicht: Connex-Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Und zwar individuell, durch geförderte und regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen, die man sich aus einem umfangreichen Angebot zusammenstellen kann. Unsere Mitarbeiter arbeiten eigenständig, haben direkten Kontakt zu ihren Mandanten und betreuen diese persönlich. Unsere effizienten Arbeitsprozesse überprüfen wir jährlich im Rahmen unserer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001. Neben aller Professionalität herrscht bei uns auch eine lockere Arbeitsatmosphäre und Kollegialität. Man kann sich immer auf den fachlichen Rat erfahrener Kollegen aus dem Netzwerk verlassen. Darüber hinaus wird Work-Life-Balance bei Connex groß geschrieben. Durch verschiedene Arbeitszeitmodelle und flexible Arbeitszeiten können unsere Mitarbeiter Beruf und Familie bestens vereinen.

21. September 2017
Connex Insights: Ein Tag als Geschäftsführer

Wer bist Du und was machst Du hier eigentlich? Heute haben wir diese Frage unserem Geschäftsführer Herrn Bischoff gestellt. Er erzählt uns für unsere Rubrik „Connex Insights“ von seiner Sicht auf das Unternehmen und die Arbeit als Geschäftsführer.

19. April 2017
Connex Insights: Ein Tag als WerkstudentinCharlotte Hansen

Wer bist Du und was machst Du hier eigentlich? Diese plakative Frage haben wir heute unserer Werkstudentin Charlotte gestellt. Dabei ist für unsere Rubrik „Connex Insights“ ein kurzer aber persönlicher Einblick in das Unternehmen und die Arbeit als Werkstudentin entstanden.

18. Januar 2017
Alles andere als langweilig – vom Büro in die Autowerkstatt

Steuerfachangestellte sind langweilig? Die interessieren sich ausschließlich für Zahlen und Gesetze? Falsch! Dass Steuerfachangestellte keine grauen Mäuse sind, zeigt Denise. Die 22-jährige ist leidenschaftliche Autocrosserin – egal ob vor oder hinter dem Steuer. Wie sie dazu gekommen ist und wie sie dieses zeitintensive Hobby mit ihrer Arbeit bei Connex unter einen Hut bekommt, hat sie uns erzählt.

02. November 2016
verzetteln unmöglichPapierloses Büro – verzetteln unmöglich?

Nicht nur der Umwelt zuliebe ist der Verzicht auf Zettelberge im Büro sinnvoll. Vermieden wird so auch das wortwörtliche „Verzetteln“ und außerdem wird die Arbeit erleichtert. Doch aller Anfang ist schwer. Aber was tut die Connex eigentlich, um dem papierlosen Büro ein paar Schritte näher zu sein?

19. Oktober 2016
Steuerfachwirtin Nicole KotschConnex Insights: Ein Tag als Steuerfachwirtin in Görlitz

Mit Natur und Tieren hat die Arbeit in der Steuerbranche zwar wenig zu tun, doch es kommt eben oft anders als man denkt. Für unsere Rubrik „Connex Insights“ haben wir uns dieses Mal in der Niederlassung Görlitz umgehört, um herauszufinden, wie der Tag einer Steuerfachwirtin so aussieht.

21. September 2016
Stefanie HagelConnex Insights: Ein Tag in der Personalabteilung

Wer bist Du und was machst Du hier eigentlich? Diese plakative Frage haben wir heute in unserer Personalabteilung gestellt. Dabei ist für unsere Rubrik „Connex Insights“ ein kurzer aber sehr persönlicher Einblick in das Unternehmen und die tägliche Arbeit in der Personalabteilung entstanden.

01. September 2016
Gruppenfoto SommerfestGanz schön abenteuerlich – Das Connex Sommerfest

Bereits zum vierten Mal fand am 19. August 2016 das Connex Sommerfest statt. Nach dem Markkleeberger See bei Leipzig, dem Ostra Park in Dresden und dem Leipziger Zoo fand das aller zwei Jahre stattfindende Event in diesem Jahr im Freizeitpark Belantis statt.

30. Juni 2016
Gruppenfoto NL LeipzigUnser Blick in die Glaskugel – Die Vision Night

Gelegentlich ist man versucht, in die Glaskugel einer Wahrsagerin zu blicken weil man hofft, dort die ungewisse Zukunft voraussehen zu können. Wir hatten zwar keine Wahrsagerin dabei, doch anlässlich unseres 25-jährigen Firmenjubiläums, wagten wir gemeinsam mit unseren Mandanten und der Geschäftsleitung vergangene Woche in unserer Niederlassung Leipzig unter dem Motto „Vision Night“, den Blick in die Zukunft. Julia und Kevin aus der Niederlassung Leipzig waren dabei und berichten uns einmal was sie so gesehen haben…

28. April 2016
Connex Insights: Multitasking für FortgeschritteneMultitasking Talent am Empfang

Neudeutsch werden sie als Front Office Manager, Executive oder Managing Assistant bezeichnet. Sie benötigen Nervenstärke, Geduld, Organisationstalent, Diplomatie und eine hohe Auffassungsgabe – Sekretärinnen. Wir wollten wissen, was und vor allem wer wirklich dahinter steckt und waren in dieser Woche für unsere Rubrik „Connex Insights“ am Empfang der Niederlassung Leipzig Trias und gleichzeitig dem Sekretariat der Geschäftsleitung für Euch unterwegs.

03. März 2016
Connex Insights: Ein Tag in der ITEin Tag in der IT

Wer bist Du und was machst Du eigentlich hier? Diese einfache aber interessante Frage stellen wir in unserer Reihe Connex Insights unseren Mitarbeitern aus den verschiedenen Abteilungen und Standorten. Dabei erfahren wir allerlei interessante Details aus dem Arbeitsalltag unserer Kolleginnen und Kollegen. Auch die eine oder andere Überraschung ist dabei. In dieser Woche waren wir in unserer IT-Abteilung und haben uns beim Support einmal näher umgehört.

25. Januar 2016
„Du hast uns gerade noch gefehlt!“ – Connex auf der Chance 2016

BildungsmesseDas war sie: Sachsen-Anhalts größte Bildungsmesse. Und wir waren dabei! Mit der eindeutigen Message auf den T-Shirts „Du hast uns gerade noch gefehlt!“ empfing unser Karriereteam die fast 10.000 Messebesucher vergangenen Freitag und Samstag auf der Chance 2016 in Halle.

Es herrschte großer Besucherandrang und wir hatten alle Hände voll zu tun, die vielen Fragen zu Ausbildung und Studium in der Steuerbranche zu beantworten.

13. Januar 2016
Connex Insights: Ein Tag als… Marketingleiterin

Ein Tag als MarketingleiterinWer bist Du und was machst Du hier eigentlich? Diese plakative Frage haben wir heute unserer Marketingleiterin gestellt. Heraus gekommen ist ein kurzer aber sehr persönlicher Einblick in das Unternehmen und die tägliche Arbeit in der Marketingabteilung.

18. Dezember 2015
Jahresrückblick der Niederlassung Eisleben

Jahresrückblick der Niederlassung EislebenDas Jahr nähert sich nun mit großen Schritten seinem Ende. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, gemeinsam mit der Niederlassung Eisleben das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Anja Keller führt uns durch einen kleinen Jahresrückblick auf das Jahr 2015.

17. August 2015
Connex läuft…

Firmenläufe liegen im Trend, sie fördern den Teamgeist, verbessern die Kommunikation und motivieren. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind regelmäßig bei Firmenläufen in der Region dabei und nehmen statt Tastatur und Maus die Beine in die Hand.Connex Firmenläufe

 

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.